Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Lange, Marion
Beteiligte: Beck, Lothar A. (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation Daten
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2018
Schlagworte:
Online-Zugang:PDF-Volltext
Datensatz ansehen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

Online

PDF-Volltext
Datensatz ansehen

Bestandsangaben von
Signatur: urn:nbn:de:hebis:04-z2018-01151
Publikationsdatum: 2019-12-12
Datum der Annahme: 2018-04-26
Downloads: 185 (2024), 196 (2023), 215 (2022), 6 (2021), 2 (2020), 1 (2019)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Zugangs-URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2018/0115
https://doi.org/10.17192/z2018.0115