Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR
Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Beteiligte: | |
Format: | Dissertation Daten |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Philipps-Universität Marburg
2018
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | PDF-Volltext Datensatz ansehen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Online
PDF-VolltextDatensatz ansehen
Signatur: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2018-01151 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2019-12-12 |
Datum der Annahme: |
2018-04-26 |
Downloads: |
185 (2024), 196 (2023), 215 (2022), 6 (2021), 2 (2020), 1 (2019) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2018/0115 https://doi.org/10.17192/z2018.0115 |