Domänenspezifische Diagnose & Förderung des Schreibens – Was brauchen angehende Lehrkräfte?
Die Ausbildung schreibförderdiagnostischer Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften spielt im Rahmen der sprachlichen Bildung eine zentrale Rolle. Dabei wird allerdings selten diskutiert, welche Arten von Wissen bzw. Kompetenzen für schreibbezogene Bildungs- und Fördermaßnahmen notwendig sind. Dies...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 03) |
---|---|
Autoren: | , |
Beteiligte: | |
Format: | Kapitel |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
2019
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | PDF-Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Online
PDF-VolltextSignatur: |
urn:nbn:de:hebis:04-es2019-00316 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2019-04-01 |
Quelle: |
978-3-8185-0544-8 |
Downloads: |
144 (2024), 142 (2023), 118 (2022), 119 (2021), 70 (2020), 19 (2019) |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0 |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2019/0031 https://doi.org/10.17192/es2019.0031 |