Domänenspezifische Diagnose & Förderung des Schreibens – Was brauchen angehende Lehrkräfte?

Die Ausbildung schreibförderdiagnostischer Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften spielt im Rahmen der sprachlichen Bildung eine zentrale Rolle. Dabei wird allerdings selten diskutiert, welche Arten von Wissen bzw. Kompetenzen für schreibbezogene Bildungs- und Fördermaßnahmen notwendig sind. Dies...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Published in:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 03)
Main Authors: Peschel, Corinna, Mainzer-Murrenhoff, Mirka
Contributors: Dirks, Una (Editor)
Format: Book Chapter
Language:German
Published: Erziehungswissenschaft 2019
Subjects:
Online Access:PDF Full Text
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!

Internet

PDF Full Text

Holdings details from
Call Number: urn:nbn:de:hebis:04-es2019-00316
Downloads: 48 (2021), 70 (2020), 19 (2019)
Source: 978-3-8185-0544-8
Publication Date: 2019-04-01
License: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0
Access URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2019/0031
https://doi.org/10.17192/es2019.0031