Das Messmodell. Messverfahren zur Analyse fallbasierter Diagnosekompetenzen
Die Messung diagnostischer Kompetenz mit Hilfe von Fallvignetten stellt besondere Anforderungen an die Erhebungsinstrumente und die quantitative Testauswertung. Dieser Beitrag fasst die testrelevanten Modellannahmen zusammen, ordnet diese testtheoretisch ein und formuliert davon ausgehend einen Ansa...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band II.6) |
---|---|
1. Verfasser: | |
Körperschaft: | |
Beteiligte: | , |
Format: | Kapitel |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | PDF-Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Online
PDF-VolltextSignatur: |
urn:nbn:de:hebis:04-es2012-00220 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2012-10-31 |
Downloads: |
16 (2025), 130 (2024), 121 (2023), 80 (2022), 79 (2021), 58 (2020), 46 (2019), 61 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2012/0022 https://doi.org/10.17192/es2012.0022 |