ADHS im Klassenzimmer: Die Einstellung von Lehrkräften zu Schülerinnen und Schülern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung sowie zu entsprechenden Classroom-Management-Strategien
Mit ein bis zwei betroffenen Schülerinnen bzw. Schülern pro Klasse zählt die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zu den häufigsten psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter. Die Kernsymptome Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität führen dazu, dass betroffene Schül...
Salvato in:
Autore principale: | |
---|---|
Altri autori: | |
Natura: | Dissertation |
Lingua: | tedesco |
Pubblicazione: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Soggetti: | |
Accesso online: | PDF Full Text |
Tags: |
Aggiungi Tag
Nessun Tag, puoi essere il primo ad aggiungerne!!
|
Accesso online
PDF Full TextCollocazione: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2021-02290 |
---|---|
Data di pubblicazione: |
2021-06-08 |
Datum der Annahme: |
2021-05-07 |
Downloads: |
292 (2024), 520 (2023), 889 (2022), 426 (2021) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
URL di accesso: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2021/0229 https://doi.org/10.17192/z2021.0229 |