ADHS im Klassenzimmer: Die Einstellung von Lehrkräften zu Schülerinnen und Schülern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung sowie zu entsprechenden Classroom-Management-Strategien

Mit ein bis zwei betroffenen Schülerinnen bzw. Schülern pro Klasse zählt die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zu den häufigsten psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter. Die Kernsymptome Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität führen dazu, dass betroffene Schül...

Cijeli opis

Spremljeno u:
Bibliografski detalji
Glavni autor: Dort, Martina Sarah
Daljnji autori: Christiansen, Hanna (Prof. Dr.) (Savjetnik disertacije)
Format: Dissertation
Jezik:njemački
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2021
Teme:
Online pristup:PDF cijeli tekst
Oznake: Dodaj oznaku
Bez oznaka, Budi prvi tko označuje ovaj zapis!

Internet

PDF cijeli tekst

Detalji primjeraka od
Signatura: urn:nbn:de:hebis:04-z2021-02290
Datum izdanja: 2021-06-08
Datum der Annahme: 2021-05-07
Downloads: 292 (2024), 520 (2023), 889 (2022), 426 (2021)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
URL pristupa: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2021/0229
https://doi.org/10.17192/z2021.0229