ADHS im Klassenzimmer: Die Einstellung von Lehrkräften zu Schülerinnen und Schülern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung sowie zu entsprechenden Classroom-Management-Strategien

Mit ein bis zwei betroffenen Schülerinnen bzw. Schülern pro Klasse zählt die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zu den häufigsten psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter. Die Kernsymptome Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität führen dazu, dass betroffene Schül...

Fuld beskrivelse

Gespeichert in:
Bibliografiske detaljer
Hovedforfatter: Dort, Martina Sarah
Andre forfattere: Christiansen, Hanna (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprog:tysk
Udgivet: Philipps-Universität Marburg 2021
Fag:
Online adgang:PDF-Volltext
Tags: Tilføj Tag
Ingen Tags, Vær først til at tagge denne postø!

Internet

PDF-Volltext

Detaljer om beholdninger fra
Klassifikationsnummer: urn:nbn:de:hebis:04-z2021-02290
Publikationsdatum: 2021-06-08
Datum der Annahme: 2021-05-07
Downloads: 308 (2024), 520 (2023), 889 (2022), 426 (2021)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Zugangs-URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2021/0229
https://doi.org/10.17192/z2021.0229