Sprachsensible Bildungsräume gestalten – Eine Professionalisierungsaufgabe der Lehrer/-innenbildung

Der vorliegende Beitrag thematisiert die sprachsensible Gestaltung von Bildungsräumen als Professionalisierungsaufgabe in der Lehrer/-innenbildung angesichts einer zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft und der Studierendenschaft. Er zeigt auf, wie die Lernorte Schule und Hochschule so gestalte...

Volledige beschrijving

Bewaard in:
Bibliografische gegevens
Gepubliceerd in:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 02)
Hoofdauteurs: Decker, Lena, Siebert-Ott, Gesa, Hensel, Sonja (Mitarb.), Kaplan, Ina (Mitarb.), Köhler, Andreas (Mitarb.)
Andere auteurs: Dirks, Una (Redacteur)
Formaat: Kapitel
Taal:Duits
Gepubliceerd in: Philipps-Universität Marburg 2019
Onderwerpen:
Online toegang:PDF Full text
Tags: Voeg label toe
Geen labels, Wees de eerste die dit record labelt!

Internet

PDF Full text

Exemplaargegevens van
Plaatsingsnummer: urn:nbn:de:hebis:04-es2019-00255
Publicatiedatum: 2019-03-14
Bron: 978-3-8185-0544-8
Downloads: 129 (2024), 144 (2023), 225 (2022), 314 (2021), 370 (2020), 183 (2019)
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0
URL naar item: https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2019/0025
https://doi.org/10.17192/es2019.0025