Sprachsensible Bildungsräume gestalten – Eine Professionalisierungsaufgabe der Lehrer/-innenbildung

Der vorliegende Beitrag thematisiert die sprachsensible Gestaltung von Bildungsräumen als Professionalisierungsaufgabe in der Lehrer/-innenbildung angesichts einer zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft und der Studierendenschaft. Er zeigt auf, wie die Lernorte Schule und Hochschule so gestalte...

Description complète

Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Publié dans:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 02)
Auteurs principaux: Decker, Lena, Siebert-Ott, Gesa, Hensel, Sonja (Mitarb.), Kaplan, Ina (Mitarb.), Köhler, Andreas (Mitarb.)
Autres auteurs: Dirks, Una (Éditeur intellectuel)
Format: Kapitel
Langue:allemand
Publié: Philipps-Universität Marburg 2019
Sujets:
Accès en ligne:Texte intégral en PDF
Tags: Ajouter un tag
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!

Internet

Texte intégral en PDF

Informations d'exemplaires de
Cote: urn:nbn:de:hebis:04-es2019-00255
Date de publication: 2019-03-14
Source: 978-3-8185-0544-8
Downloads: 116 (2024), 144 (2023), 225 (2022), 314 (2021), 370 (2020), 183 (2019)
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0
URL d'accès: https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2019/0025
https://doi.org/10.17192/es2019.0025