Wie kann die schulische Unterstützung für Kinder mit ADHS verbessert werden? Eine ganzheitliche Analyse aus der Perspektive von Lehrkräften, Kindern, Jugendlichen und Eltern

Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist eine häufige Störung im Kindes- und Jugendalter, die oft mit erheblichen Beeinträchtigungen im schulischen Bereich einhergeht. Trotz der Wirksamkeit von Interventionen durch Lehrkräfte bleibt die schulische Unterstützung für betroffene Ki...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Szép, Anna
Beteiligte: Christiansen, Hanna (Prof. Dr.) Endres, Dominik (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2024
Schlagworte:
Online-Zugang:PDF-Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!