Wie kann die schulische Unterstützung für Kinder mit ADHS verbessert werden? Eine ganzheitliche Analyse aus der Perspektive von Lehrkräften, Kindern, Jugendlichen und Eltern
Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist eine häufige Störung im Kindes- und Jugendalter, die oft mit erheblichen Beeinträchtigungen im schulischen Bereich einhergeht. Trotz der Wirksamkeit von Interventionen durch Lehrkräfte bleibt die schulische Unterstützung für betroffene Ki...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Beteiligte: | |
Format: | Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Philipps-Universität Marburg
2024
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | PDF-Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Online
PDF-VolltextSignatur: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2024-01224 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2024-06-20 |
Datum der Annahme: |
2024-05-29 |
Downloads: |
7 (2024) |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0 |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2024/0122 https://doi.org/10.17192/z2024.0122 |