Teacher Professionalization in Higher Education through Geographic Modeling Competence

Diese Arbeit soll einen Beitrag zur Professionalisierung von angehenden Geographielehrkräften leisten. Es wird erhoben, welche Defizite vorhanden sind und wie sich die Fähigkeit der Lehramtsstudierenden zur reflektierten Fachlichkeit konkret und systematisch fördern lässt. Dazu wird ein Kompetenzmod...

Full beskrivning

Sparad:
Bibliografiska uppgifter
Huvudupphovsman: Ammoneit, Rieke
Övriga upphovsmän: Peter, Carina (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Materialtyp: Dissertation
Språk:tyska
Publicerad: Philipps-Universität Marburg 2022
Ämnen:
Länkar:PDF-fulltext
Taggar: Lägg till en tagg
Inga taggar, Lägg till första taggen!

Internet

PDF-fulltext

Beståndsuppgifter i
Signum: urn:nbn:de:hebis:04-z2022-01068
Utgivningstid: 2022-12-12
Datum der Annahme: 2022-04-13
Downloads: 85 (2024), 124 (2023), 3 (2022)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Länk till materialet: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2022/0106
https://doi.org/10.17192/z2022.0106