ADHS im Klassenzimmer: Die Einstellung von Lehrkräften zu Schülerinnen und Schülern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung sowie zu entsprechenden Classroom-Management-Strategien
Mit ein bis zwei betroffenen Schülerinnen bzw. Schülern pro Klasse zählt die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zu den häufigsten psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter. Die Kernsymptome Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität führen dazu, dass betroffene Schül...
Sparad:
Huvudupphovsman: | |
---|---|
Övriga upphovsmän: | |
Materialtyp: | Dissertation |
Språk: | tyska |
Publicerad: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Ämnen: | |
Länkar: | PDF-fulltext |
Taggar: |
Lägg till en tagg
Inga taggar, Lägg till första taggen!
|
Internet
PDF-fulltextSignum: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2021-02290 |
---|---|
Utgivningstid: |
2021-06-08 |
Datum der Annahme: |
2021-05-07 |
Downloads: |
248 (2024), 520 (2023), 889 (2022), 426 (2021) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Länk till materialet: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2021/0229 https://doi.org/10.17192/z2021.0229 |