Religionspädagogische Inszenierungen im Konfirmationsunterricht. Zur performativen Qualität religiösen Lernens und Lehrens im Raum der Kirche.
Die Konfirmation ist eines der zentralen Rituale Evangelischer Kirchlichkeit. Sie erfreut sich nach wie vor einer hohen Wertschätzung und Evidenz und stellt einen Höhepunkt im familiären wie kirchengemeindlichen Leben dar. Weitaus weniger selbstverständlich ist es um die pädagogische Vorbereitung de...
Guardado en:
Autor principal: | |
---|---|
Otros Autores: | |
Formato: | Dissertation |
Lenguaje: | alemán |
Publicado: |
Philipps-Universität Marburg
2017
|
Materias: | |
Acceso en línea: | Texto Completo PDF Texto Completo PDF |
Etiquetas: |
Agregar Etiqueta
Sin Etiquetas, Sea el primero en etiquetar este registro!
|
Internet
Texto Completo PDFTexto Completo PDF
Número de Clasificación: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2017-05338 |
---|---|
Fecha de Publicación: |
2017-09-07 |
Datum der Annahme: |
2017-07-17 |
Downloads: |
94 (2024), 248 (2023), 200 (2022), 91 (2021), 57 (2020), 154 (2019), 51 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
URL de Acceso: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2017/0533 https://doi.org/10.17192/z2017.0533 |