Affektive Störungen bei Lehrerinnen und Lehrern. Untersuchungen zur Diagnostik von Depressivität, zu berufsbezogenen Risikofaktoren und zur Bewältigung beruflicher Belastungen
Psychische Störungen bilden in der Berufsgruppe der Lehrerinnen und Lehrer den Hauptgrund für ein vorzeitiges Ausscheiden aus dem Erwerbsleben. Die resultierenden Einschnitte in die persönliche Biografie sowie die gesamtgesellschaftlichen, ökonomischen Folgen sind erheblich. Die vorliegende Diss...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Beteiligte: | |
Format: | Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Philipps-Universität Marburg
2008
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | PDF-Volltext PDF-Volltext PDF-Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Online
PDF-VolltextPDF-Volltext
PDF-Volltext
Signatur: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2008-00847 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2008-02-20 |
Datum der Annahme: |
2008-02-06 |
Downloads: |
459 (2024), 449 (2023), 454 (2022), 614 (2021), 364 (2020), 268 (2019), 688 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2008/0084 https://doi.org/10.17192/z2008.0084 |