Der Künstler als 'Magier' und 'Alchemist' im Spannungsfeld von Produktion und Rezeption. Aspekte der Auseinandersetzung mit okkulten Traditionen in der europäischen Kunstgeschichte nach 1945. Eine vergleichende Fokusstudie ausgehend von Joseph Beuys
Die vorliegende Forschungsarbeit geht den Spuren eines tradierten Künstlerbildes in Kunst und Kunstgeschichte der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts nach, wie sie sich einerseits in der Fachpresse und der wissenschaftlichen Literatur – und andererseits in den Selbstinszenierungen zeitgenössischer K...
Đã lưu trong:
Tác giả chính: | |
---|---|
Tác giả khác: | |
Định dạng: | Dissertation |
Ngôn ngữ: | Tiếng Đức |
Được phát hành: |
Philipps-Universität Marburg
2006
|
Những chủ đề: | |
Truy cập trực tuyến: | Bài toàn văn PDF |
Các nhãn: |
Không có thẻ, Là người đầu tiên thẻ bản ghi này!
|
Internet
Bài toàn văn PDFSố hiệu: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2006-01430 |
---|---|
Ngày xuất bản: |
2006-08-16 |
Datum der Annahme: |
2005-08-05 |
Downloads: |
60 (2025), 299 (2024), 242 (2023), 407 (2022), 499 (2021), 573 (2020), 1 (2019), 132 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Địa chỉ truy cập: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2006/0143 https://doi.org/10.17192/z2006.0143 |