Wie werden Lehr-/ Lernräume zu Bildungsräumen? – Möglichkeiten und Grenzen beim Gebrauch von Deutsch als Fremd-, Zweit- und Muttersprache
Am Beginn des Einleitungskapitels stehen Überlegungen zu den im Buchtitel erwähnten Begriffen „Sprech- und Textformen“ sowie zur bildungssprachlichen Schwellenhypothese, die bei Erreichen eines bestimmten Sprachniveaus die vergleichsweise geringen Unterschiede in DaF-, DaZ- und DaM-Artefakten erklär...
Uloženo v:
Vydáno v: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 011) |
---|---|
Hlavní autor: | |
Médium: | Kapitel |
Jazyk: | němčina |
Vydáno: |
Philipps-Universität Marburg
2019
|
Témata: | |
On-line přístup: | Plný text ve formátu PDF |
Tagy: |
Přidat tag
Žádné tagy, Buďte první, kdo vytvoří štítek k tomuto záznamu!
|
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus