Domänenspezifische Diagnose & Förderung des Schreibens – Was brauchen angehende Lehrkräfte?

Die Ausbildung schreibförderdiagnostischer Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften spielt im Rahmen der sprachlichen Bildung eine zentrale Rolle. Dabei wird allerdings selten diskutiert, welche Arten von Wissen bzw. Kompetenzen für schreibbezogene Bildungs- und Fördermaßnahmen notwendig sind. Dies...

Descripción completa

Guardado en:
Detalles Bibliográficos
Publicado en:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 03)
Autores principales: Peschel, Corinna, Mainzer-Murrenhoff, Mirka
Otros Autores: Dirks, Una (Editor)
Formato: Kapitel
Lenguaje:alemán
Publicado: Philipps-Universität Marburg 2019
Materias:
Acceso en línea:Texto Completo PDF
Etiquetas: Agregar Etiqueta
Sin Etiquetas, Sea el primero en etiquetar este registro!
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus