Textbasiertes Scaffolding mit Kommentaren im DaM-/DaZ-/DaF-Unterricht einer 10. Klasse

In der Interventionsstudie zur Textsorte Kommentar im Prä-Posttest-Design wurde geprüft, ob diese Textsorte mit Hilfe der sprachsensiblen Methode „Scaffolding“ sowohl DaZ- (n=4) als auch DaM-Schülerinnen und Schülern (n= 10) einer 10. Klasse vermittelt werden kann und diese dadurch in die Lage verse...

Description complète

Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Publié dans:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 07)
Auteur principal: Kretschmer, Annette
Autres auteurs: Dirks, Una (Éditeur intellectuel)
Format: Kapitel
Langue:allemand
Publié: Philipps-Universität Marburg 2019
Sujets:
Accès en ligne:Texte intégral en PDF
Tags: Ajouter un tag
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!

Internet

Texte intégral en PDF

Informations d'exemplaires de
Cote: urn:nbn:de:hebis:04-es2019-00291
Date de publication: 2019-03-14
Downloads: 89 (2024), 150 (2023), 132 (2022), 109 (2021), 129 (2020), 52 (2019)
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0
URL d'accès: https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2019/0029
https://doi.org/10.17192/es2019.0029