Sprachsensible Bildungsräume gestalten – Eine Professionalisierungsaufgabe der Lehrer/-innenbildung
Der vorliegende Beitrag thematisiert die sprachsensible Gestaltung von Bildungsräumen als Professionalisierungsaufgabe in der Lehrer/-innenbildung angesichts einer zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft und der Studierendenschaft. Er zeigt auf, wie die Lernorte Schule und Hochschule so gestalte...
Tallennettuna:
Julkaisussa: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 02) |
---|---|
Päätekijät: | , , , , |
Muut tekijät: | |
Aineistotyyppi: | Kapitel |
Kieli: | saksa |
Julkaistu: |
Philipps-Universität Marburg
2019
|
Aiheet: | |
Linkit: | PDF-kokoteksti |
Tagit: |
Lisää tagi
Ei tageja, Lisää ensimmäinen tagi!
|
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus