Sprachsensible Bildungsräume gestalten – Eine Professionalisierungsaufgabe der Lehrer/-innenbildung
Der vorliegende Beitrag thematisiert die sprachsensible Gestaltung von Bildungsräumen als Professionalisierungsaufgabe in der Lehrer/-innenbildung angesichts einer zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft und der Studierendenschaft. Er zeigt auf, wie die Lernorte Schule und Hochschule so gestalte...
Uloženo v:
Vydáno v: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 02) |
---|---|
Hlavní autoři: | , , , , |
Další autoři: | |
Médium: | Kapitel |
Jazyk: | němčina |
Vydáno: |
Philipps-Universität Marburg
2019
|
Témata: | |
On-line přístup: | Plný text ve formátu PDF |
Tagy: |
Přidat tag
Žádné tagy, Buďte první, kdo vytvoří štítek k tomuto záznamu!
|
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus