Was macht Schulbuchtexte schwierig? : Eine Studie zur lehrerseitigen Wahrnehmung der sprachlichen Anforderungen in Schulbuchtexten der Primarstufe und der Sekundarstufe I
Der Beitrag präsentiert erste Ergebnisse einer Studie zur lehrerseitigen Wahrnehmung der sprachlichen Anforderungen in Schulbuchtexten. In dieser Studie sollten Lehrende in ausgewählten Schulbuchtexten Wörter und Wortkombinationen, die sie für Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Familienspra...
Bewaard in:
Gepubliceerd in: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 13) |
---|---|
Hoofdauteur: | |
Andere auteurs: | |
Formaat: | Kapitel |
Taal: | Duits |
Gepubliceerd in: |
Philipps-Universität Marburg
2018
|
Onderwerpen: | |
Online toegang: | PDF Full text |
Tags: |
Voeg label toe
Geen labels, Wees de eerste die dit record labelt!
|
Internet
PDF Full textPlaatsingsnummer: |
urn:nbn:de:hebis:04-es2018-00212 |
---|---|
Publicatiedatum: |
2018-12-11 |
Downloads: |
142 (2024), 247 (2023), 273 (2022), 190 (2021), 140 (2020), 11 (2019), 4 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
URL naar item: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2018/0021 https://doi.org/10.17192/es2018.0021 |