Sprachsensibilität im Geschichtsunterricht

In dem Essay werden Möglichkeiten und Grenzen bildungssprachlicher Fördermaßnahmen im Fach Geschichte näher erläutert. Unterrichtsbeobachtungen und -erfahrungen verdeutlichen die besondere Bedeutung von Sprache für geschichtsbezogene Lernziele ebenso wie das Verstehen und Schreiben von Texten. Mit B...

Täydet tiedot

Tallennettuna:
Bibliografiset tiedot
Julkaisussa:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 11)
Päätekijä: Grell, Isabell
Muut tekijät: Dirks, Una (Toimittaja)
Aineistotyyppi: Kapitel
Kieli:saksa
Julkaistu: Philipps-Universität Marburg 2018
Aiheet:
Linkit:PDF-kokoteksti
Tagit: Lisää tagi
Ei tageja, Lisää ensimmäinen tagi!