„Wir haben so viel bei Ihnen gelernt!“ – Scaffolding-basierter DaZ-Unterricht auf dem Prüfstand
In dem Beitrag werden Zwischenergebnisse aus der Begleitforschung einer DaZ-Klasse mit 15 neu zugewanderten Jugendlichen vorgestellt, die seit dem Herbst 2015 ein deutsches Gymnasium besuchen. Im Fokus steht hier eine scaffolding-basierte Fördermaßnahme, die von der Arabisch-, Spanisch- und DaZ-Lehr...
Shranjeno v:
izdano v: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 09) |
---|---|
Glavni avtor: | |
Format: | Kapitel |
Jezik: | nemščina |
Izdano: |
Philipps-Universität Marburg
2018
|
Teme: | |
Online dostop: | PDF-Volltext |
Oznake: |
Označite
Brez oznak, prvi označite!
|
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus