„Wir haben so viel bei Ihnen gelernt!“ – Scaffolding-basierter DaZ-Unterricht auf dem Prüfstand
In dem Beitrag werden Zwischenergebnisse aus der Begleitforschung einer DaZ-Klasse mit 15 neu zugewanderten Jugendlichen vorgestellt, die seit dem Herbst 2015 ein deutsches Gymnasium besuchen. Im Fokus steht hier eine scaffolding-basierte Fördermaßnahme, die von der Arabisch-, Spanisch- und DaZ-Lehr...
Gespeichert in:
Udgivet i: | DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 09) |
---|---|
Hovedforfatter: | |
Format: | Kapitel |
Sprog: | tysk |
Udgivet: |
Philipps-Universität Marburg
2018
|
Fag: | |
Online adgang: | PDF-Volltext |
Tags: |
Tilføj Tag
Ingen Tags, Vær først til at tagge denne postø!
|
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus