Item-Pools der administrierten Fälle

Item-Pools bilden in unserem Forschungsprojekt zur Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden die zentrale Schnittstelle zwischen Fallvignette, Kompetenzstruktur- und Messmodell. In diesem Beitrag werden daher die theoretischen und empirischen Erfordernisse bei der Item-Generierung näher erläutert....

Cur síos iomlán

Sábháilte in:
Sonraí bibleagrafaíochta
Foilsithe in:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band II.7)
Príomhchruthaitheoirí: Dirks, Una, Hansmann, Wilfried, Baumbach, Hendrik
Údar corparáideach: Zentrum für Lehrerbildung (Comhlucht an eisithe)
Formáid: Kapitel
Teanga:Gearmáinis
Foilsithe / Cruthaithe: Philipps-Universität Marburg 2012
Ábhair:
Rochtain ar líne:An téacs iomlán mar PDF
Clibeanna: Cuir clib leis
Níl clibeanna ann, Bí ar an gcéad duine le clib a chur leis an taifead seo!
Cur síos
Achoimre:Item-Pools bilden in unserem Forschungsprojekt zur Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden die zentrale Schnittstelle zwischen Fallvignette, Kompetenzstruktur- und Messmodell. In diesem Beitrag werden daher die theoretischen und empirischen Erfordernisse bei der Item-Generierung näher erläutert. Besondere Berücksichtigung finden jene Aspekte, die das offene Aufgabenformat und die Validität der Testkonstruktion verdeutlichen. Neben den zum Einstiegs- und Abschlussfall generierten Item-Pools präsentieren wir zudem die zu inhaltlichen Clustern verdichteten Item-Gruppen.
DOI:10.17192/es2012.0021