Item-Pools der administrierten Fälle
Item-Pools bilden in unserem Forschungsprojekt zur Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden die zentrale Schnittstelle zwischen Fallvignette, Kompetenzstruktur- und Messmodell. In diesem Beitrag werden daher die theoretischen und empirischen Erfordernisse bei der Item-Generierung näher erläutert....
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Εκδόθηκε σε: | Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band II.7) |
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Κύριοι συγγραφείς: | , , |
Συγγραφή απο Οργανισμό/Αρχή: | |
Μορφή: | Kapitel |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έκδοση: |
Philipps-Universität Marburg
2012
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Θέματα: | |
Διαθέσιμο Online: | Πλήρες κείμενο PDF |
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Περίληψη: | Item-Pools bilden in unserem Forschungsprojekt zur Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden die zentrale Schnittstelle zwischen Fallvignette, Kompetenzstruktur- und Messmodell. In diesem Beitrag werden daher die theoretischen und empirischen Erfordernisse bei der Item-Generierung näher erläutert. Besondere Berücksichtigung finden jene Aspekte, die das offene Aufgabenformat und die Validität der Testkonstruktion verdeutlichen. Neben den zum Einstiegs- und Abschlussfall generierten Item-Pools präsentieren wir zudem die zu inhaltlichen Clustern verdichteten Item-Gruppen. |
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DOI: | 10.17192/es2012.0021 |