Aufgabenformate – Das Genre ‚Fallvignette‘
In diesem Beitrag werden die Eigenschaften von Fallvignetten näher erläutert. Vor diesem Hintergrund folgen Ausführungen über die Kriterien zur Auswahl geeigne-ter Fälle und zum Testen der Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden. Darüber hinaus wird über die Herkunft der Fälle informiert.
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band II.4) |
---|---|
1. Verfasser: | |
Körperschaft: | |
Beteiligte: | |
Format: | Kapitel |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Philipps-Universität Marburg
2012
|
Schlagworte: | |
Online Zugang: | PDF-Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Online
PDF-VolltextSignatur: |
urn:nbn:de:hebis:04-es2012-00123 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2012-06-25 |
Downloads: |
91 (2024), 262 (2023), 332 (2022), 476 (2021), 488 (2020), 413 (2019), 410 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2012/0012 https://doi.org/10.17192/es2012.0012 |