Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive

Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...

Cijeli opis

Spremljeno u:
Bibliografski detalji
Izdano u:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2)
Glavni autor: Dirks, Una
Autor kompanije: Zentrum für Lehrerbildung (Izdavačko tijelo)
Daljnji autori: Hansmann, Wilfried (Urednik)
Format: Kapitel
Jezik:njemački
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2012
Teme:
Online pristup:PDF cijeli tekst
Oznake: Dodaj oznaku
Bez oznaka, Budi prvi tko označuje ovaj zapis!