Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive

Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...

Descripción completa

Guardado en:
Detalles Bibliográficos
Publicado en:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2)
Autor principal: Dirks, Una
Autor Corporativo: Zentrum für Lehrerbildung (organimos emisor)
Otros Autores: Hansmann, Wilfried (Editor)
Formato: Kapitel
Lenguaje:alemán
Publicado: Philipps-Universität Marburg 2012
Materias:
Acceso en línea:Texto Completo PDF
Etiquetas: Agregar Etiqueta
Sin Etiquetas, Sea el primero en etiquetar este registro!