Rekodieren durch Lehrkräfte in der DaZ-Unterrichtsinteraktion
Im Beitrag werden Unterrichtsinteraktionen im institutionalisierten DaZ-Unterricht mit Kindern und Jugendlichen in Bezug auf das lehrerseitige Rekodieren von lernerseitigen Äußerungen analysiert. Das Rekodieren von Schüler*innenäußerungen gilt als eine Mikro-Scaffolding-Strategie (Gibbons 2015), die...
Gespeichert in:
发表在: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Autoren: | , |
格式: | Artikel (Zeitschrift) |
语言: | 德语 |
出版: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
主题: | |
在线阅读: | 在线阅读 |
标签: |
添加标签
没有标签, 成为第一个标记此记录!
|
因特网
在线阅读索引号: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84205 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2021-11-06 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
访问URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8420 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8420 |