Rekodieren durch Lehrkräfte in der DaZ-Unterrichtsinteraktion
Im Beitrag werden Unterrichtsinteraktionen im institutionalisierten DaZ-Unterricht mit Kindern und Jugendlichen in Bezug auf das lehrerseitige Rekodieren von lernerseitigen Äußerungen analysiert. Das Rekodieren von Schüler*innenäußerungen gilt als eine Mikro-Scaffolding-Strategie (Gibbons 2015), die...
Furkejuvvon:
Publikašuvnnas: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Váldodahkkit: | , |
Materiálatiipa: | Artikel (Zeitschrift) |
Giella: | duiskkagiella |
Almmustuhtton: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Fáttát: | |
Liŋkkat: | Liŋkkat |
Fáddágilkorat: |
Lasit fáddágilkoriid
Eai fáddágilkorat, Lasit vuosttaš fáddágilkora!
|
Interneahtta
LiŋkkatHildobáiki: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84205 |
---|---|
Almmustuhttinbeaivi: |
2021-11-06 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
Liŋka materiálii: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8420 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8420 |