Rekodieren durch Lehrkräfte in der DaZ-Unterrichtsinteraktion
Im Beitrag werden Unterrichtsinteraktionen im institutionalisierten DaZ-Unterricht mit Kindern und Jugendlichen in Bezug auf das lehrerseitige Rekodieren von lernerseitigen Äußerungen analysiert. Das Rekodieren von Schüler*innenäußerungen gilt als eine Mikro-Scaffolding-Strategie (Gibbons 2015), die...
Gespeichert in:
Udgivet i: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Autoren: | , |
Format: | Artikel (Zeitschrift) |
Sprog: | tysk |
Udgivet: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Fag: | |
Online adgang: | Online adgang |
Tags: |
Tilføj Tag
Ingen Tags, Vær først til at tagge denne postø!
|
Internet
Online adgangKlassifikationsnummer: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84205 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2021-11-06 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8420 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8420 |