Märchen-Pop und Grimms-Krams. Das Kulturerbe "Märchen" im Spannungsfeld von Tourismusmarketing und Identitätsstiftung in Hessen.

Der Märchen- und Grimm-Tourismus wird im Bundesland Hessen intensiv seit Gründung der Deutschen Märchenstraße 1975 betrieben. Doch einen außerordentlichen Schub erhielt das hessische Märchenengagement im Jahr 2005, als die „Kasseler Handexemplare der Kinder- und Hausmärchen“ am 17. Juni von der UNES...

Descrición completa

Gardado en:
Detalles Bibliográficos
Autor Principal: Nieraad-Schalke, Nicole
Outros autores: Zimmermann, Harm-Peer (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Formato: Dissertation
Idioma:alemán
Publicado: Philipps-Universität Marburg 2011
Schlagworte:
Acceso en liña:Texto completo PDF
Tags: Engadir etiqueta
Sen Etiquetas, Sexa o primeiro en etiquetar este rexistro!