Entwicklung und curriculare Integration einer internetbasierten Lerneinheit in der Radiologie – Eine experimentelle Evaluationsstudie
In der vorliegenden Studie wurde eine webbasierte Lerneinheit zum Thema „Lun-genszintigraphie“ im Rahmen des Verbundprojektes „k-MED“ erstellt und im Radiologie-Kurs der Universität Marburg integriert. Eine umfangreiche Evaluati-on wurde durchgeführt, die Lernerfolg und –zeit, Akzeptanz durch die Ku...
Enregistré dans:
Auteur principal: | |
---|---|
Autres auteurs: | |
Format: | Dissertation |
Langue: | allemand |
Publié: |
Philipps-Universität Marburg
2007
|
Sujets: | |
Accès en ligne: | Texte intégral en PDF |
Tags: |
Ajouter un tag
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!
|
Résumé: | In der vorliegenden Studie wurde eine webbasierte Lerneinheit zum Thema „Lun-genszintigraphie“ im Rahmen des Verbundprojektes „k-MED“ erstellt und im Radiologie-Kurs der Universität Marburg integriert. Eine umfangreiche Evaluati-on wurde durchgeführt, die Lernerfolg und –zeit, Akzeptanz durch die Kursteil-nehmer und Auswirkungen einer experimentellen Variation des Einsatzes von Übungsaufgaben ermittelte. |
---|---|
Description matérielle: | 67 Seiten |
DOI: | 10.17192/z2007.0302 |