Entwicklung und curriculare Integration einer internetbasierten Lerneinheit in der Radiologie – Eine experimentelle Evaluationsstudie
In der vorliegenden Studie wurde eine webbasierte Lerneinheit zum Thema „Lun-genszintigraphie“ im Rahmen des Verbundprojektes „k-MED“ erstellt und im Radiologie-Kurs der Universität Marburg integriert. Eine umfangreiche Evaluati-on wurde durchgeführt, die Lernerfolg und –zeit, Akzeptanz durch die Ku...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Beteiligte: | |
Format: | Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Philipps-Universität Marburg
2007
|
Schlagworte: | |
Online Zugang: | PDF-Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | In der vorliegenden Studie wurde eine webbasierte Lerneinheit zum Thema „Lun-genszintigraphie“ im Rahmen des Verbundprojektes „k-MED“ erstellt und im Radiologie-Kurs der Universität Marburg integriert. Eine umfangreiche Evaluati-on wurde durchgeführt, die Lernerfolg und –zeit, Akzeptanz durch die Kursteil-nehmer und Auswirkungen einer experimentellen Variation des Einsatzes von Übungsaufgaben ermittelte. |
---|---|
Umfang: | 67 Seiten |
DOI: | 10.17192/z2007.0302 |