Die Ludonarrative Architektur von Computerspielen. Eine Untersuchung von Survival-Computerspielen aus Perspektive des Game Designs

Das Ziel der Dissertation besteht darin, Game-Design-Patterns für eine medienkulturwissenschaftliche Analyse zugänglich zu machen. Dabei werden Game-Design-Patterns bzw. Game Architectures als Analysewerkzeuge einem chronisch unscharfen Genrebegriff der Game Studies gegenübergestellt. Im Kontext der...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Mosel, Michael
Beteiligte: Krewani, Angela (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2023
Schlagworte:
Online Zugang:PDF-Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

Online

PDF-Volltext

Bestandesangaben von
Signatur: urn:nbn:de:hebis:04-z2024-00438
Publikationsdatum: 2024-02-12
Datum der Annahme: 2023-12-14
Downloads: 64 (2024)
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0
Zugangs-URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2024/0043
https://doi.org/10.17192/z2024.0043