Weiterbildungsteilnehmende als nicht-traditionelle Zielgruppe(n) der Hochschule

Die Dissertation versteht sich als Beitrag zur erwachsenenpädagogischen Adressaten-, Zielgruppen- und Teilnehmendenforschung. Hierbei wird sich insbesondere dem Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung zugewendet. Ihr zentrales Anliegen ist die empirische Bestimmung von Bedarfen nicht-traditionelle...

Szczegółowa specyfikacja

Zapisane w:
Opis bibliograficzny
1. autor: Präßler, Sarah
Kolejni autorzy: Seitter, Wolfgang (Prof. Dr.) (Promotor doktoranta)
Format: Dissertation
Język:German
Wydane: Philipps-Universität Marburg 2021
Hasła przedmiotowe:
Dostęp online:PDF pełnotekstowe
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Opis
Streszczenie:Die Dissertation versteht sich als Beitrag zur erwachsenenpädagogischen Adressaten-, Zielgruppen- und Teilnehmendenforschung. Hierbei wird sich insbesondere dem Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung zugewendet. Ihr zentrales Anliegen ist die empirische Bestimmung von Bedarfen nicht-traditioneller Zielgruppen der wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen, die Akzeptanz dieser Zielgruppen durch innerhochschulische Akteure sowie die Analyse der Zeitdimension als einer entscheidenden Bedingung für die Weiterbildungsteilnahme.
Opis fizyczny:396 Seiten
DOI:10.17192/z2021.0113