Weiterbildungsteilnehmende als nicht-traditionelle Zielgruppe(n) der Hochschule
Die Dissertation versteht sich als Beitrag zur erwachsenenpädagogischen Adressaten-, Zielgruppen- und Teilnehmendenforschung. Hierbei wird sich insbesondere dem Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung zugewendet. Ihr zentrales Anliegen ist die empirische Bestimmung von Bedarfen nicht-traditionelle...
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Formaat: | Dissertation |
Taal: | Duits |
Gepubliceerd in: |
Philipps-Universität Marburg
2021
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Online toegang: | PDF Full text |
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Samenvatting: | Die Dissertation versteht sich als Beitrag zur erwachsenenpädagogischen Adressaten-, Zielgruppen- und Teilnehmendenforschung. Hierbei wird sich insbesondere dem Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung zugewendet. Ihr zentrales Anliegen ist die empirische Bestimmung von Bedarfen nicht-traditioneller Zielgruppen der wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen, die Akzeptanz dieser Zielgruppen durch innerhochschulische Akteure sowie die Analyse der Zeitdimension als einer entscheidenden Bedingung für die Weiterbildungsteilnahme. |
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Fysieke beschrijving: | 396 Seiten |
DOI: | 10.17192/z2021.0113 |