Weiterbildungsteilnehmende als nicht-traditionelle Zielgruppe(n) der Hochschule
Die Dissertation versteht sich als Beitrag zur erwachsenenpädagogischen Adressaten-, Zielgruppen- und Teilnehmendenforschung. Hierbei wird sich insbesondere dem Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung zugewendet. Ihr zentrales Anliegen ist die empirische Bestimmung von Bedarfen nicht-traditionelle...
Uloženo v:
Hlavní autor: | |
---|---|
Další autoři: | |
Médium: | Dissertation |
Jazyk: | němčina |
Vydáno: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Témata: | |
On-line přístup: | Plný text ve formátu PDF |
Tagy: |
Přidat tag
Žádné tagy, Buďte první, kdo vytvoří štítek k tomuto záznamu!
|
Shrnutí: | Die Dissertation versteht sich als Beitrag zur erwachsenenpädagogischen Adressaten-, Zielgruppen- und Teilnehmendenforschung. Hierbei wird sich insbesondere dem Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung zugewendet. Ihr zentrales Anliegen ist die empirische Bestimmung von Bedarfen nicht-traditioneller Zielgruppen der wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen, die Akzeptanz dieser Zielgruppen durch innerhochschulische Akteure sowie die Analyse der Zeitdimension als einer entscheidenden Bedingung für die Weiterbildungsteilnahme. |
---|---|
Fyzický popis: | 396 Seiten |
DOI: | 10.17192/z2021.0113 |