Narration und Emotion. Die sprachstrukturelle und affektive Gestaltung von Narrativen bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen und Autismus-Spektrum-Störungen.
Die Arbeit untersucht und vergleicht die narrativen Profile zweier klinischer Gruppen: Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen (SES) und Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS). Dabei liegt der Fokus auf der affektiven Gestaltung der Erzählungen. Dafür wurden 69 Kinder im Alter von acht bis zwöl...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Beteiligte: | |
Format: | Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Philipps-Universität Marburg
2019
|
Schlagworte: | |
Online Zugang: | PDF-Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Online
PDF-VolltextSignatur: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2020-02438 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2020-07-27 |
Datum der Annahme: |
2019-12-12 |
Downloads: |
139 (2024), 354 (2023), 458 (2022), 764 (2021), 178 (2020) |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0 |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2020/0243 https://doi.org/10.17192/z2020.0243 |