Religionspädagogische Inszenierungen im Konfirmationsunterricht. Zur performativen Qualität religiösen Lernens und Lehrens im Raum der Kirche.
Die Konfirmation ist eines der zentralen Rituale Evangelischer Kirchlichkeit. Sie erfreut sich nach wie vor einer hohen Wertschätzung und Evidenz und stellt einen Höhepunkt im familiären wie kirchengemeindlichen Leben dar. Weitaus weniger selbstverständlich ist es um die pädagogische Vorbereitung de...
Shranjeno v:
Glavni avtor: | |
---|---|
Drugi avtorji: | |
Format: | Dissertation |
Jezik: | German |
Izdano: |
Philipps-Universität Marburg
2017
|
Teme: | |
Online dostop: | PDF-Volltext PDF-Volltext |
Oznake: |
Označite
Brez oznak, prvi označite!
|
Internet
PDF-VolltextPDF-Volltext
Signatura: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2017-05338 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2017-09-07 |
Datum der Annahme: |
2017-07-17 |
Downloads: |
77 (2024), 248 (2023), 200 (2022), 91 (2021), 57 (2020), 154 (2019), 51 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2017/0533 https://doi.org/10.17192/z2017.0533 |