Religionspädagogische Inszenierungen im Konfirmationsunterricht. Zur performativen Qualität religiösen Lernens und Lehrens im Raum der Kirche.

Die Konfirmation ist eines der zentralen Rituale Evangelischer Kirchlichkeit. Sie erfreut sich nach wie vor einer hohen Wertschätzung und Evidenz und stellt einen Höhepunkt im familiären wie kirchengemeindlichen Leben dar. Weitaus weniger selbstverständlich ist es um die pädagogische Vorbereitung de...

Descrición completa

Gardado en:
Detalles Bibliográficos
Autor Principal: Krey, Torsten
Outros autores: Dressler, Bernhard (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Formato: Dissertation
Idioma:German
Publicado: Philipps-Universität Marburg 2017
Schlagworte:
Acceso en liña:Texto completo PDF
Texto completo PDF
Tags: Engadir etiqueta
Sen Etiquetas, Sexa o primeiro en etiquetar este rexistro!

Internet

Texto completo PDF
Texto completo PDF

Detalle de Existencias desde
Número de Clasificación: urn:nbn:de:hebis:04-z2017-05338
Data de Publicación: 2017-09-07
Datum der Annahme: 2017-07-17
Downloads: 77 (2024), 248 (2023), 200 (2022), 91 (2021), 57 (2020), 154 (2019), 51 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
URL de acceso: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2017/0533
https://doi.org/10.17192/z2017.0533