Das Genus und seine mentale Repräsentation bei Mehrsprachigen. Eine psycholinguistisch experimentelle Studie mit arabischen Deutschlernenden.

Arabische Deutschlernende profitieren von den Regularitäten der Genuszuweisung, um schneller und zuverlässiger auf das Genus der deutschen Nomen zuzugreifen und das Genus von dem mentalen Lexikon abzurufen.

Gespeichert in:
Bibliografiske detaljer
Hovedforfatter: Nasr Hussein, Mohammed
Andre forfattere: Albert, Ruth (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprog:German
Udgivet: Philipps-Universität Marburg 2016
Fag:
Online adgang:PDF-Volltext
Tags: Tilføj Tag
Ingen Tags, Vær først til at tagge denne postø!
Beskrivelse
Summary:Arabische Deutschlernende profitieren von den Regularitäten der Genuszuweisung, um schneller und zuverlässiger auf das Genus der deutschen Nomen zuzugreifen und das Genus von dem mentalen Lexikon abzurufen.
DOI:10.17192/z2016.0089