Totengedenken und Konfession. Studien zu südwestdeutschen Epitaphien des 16. und 17. Jahrhunderts am Beispiel der Amanduskirche in Urach.
In der vorliegenden Arbeit "Totengedenken und Konfession" soll der Frage nachgegangen werden, ob in der Frühen Neuzeit die konfessionelle Bindung der Auftraggeber einen Einfluss auf die Themenwahl in der Kunst gehabt hat. Diese Studie wurde am Beispiel der noch am Originalstandort erhalten...
主要作者: | |
---|---|
其他作者: | |
格式: | Dissertation |
语言: | 德语 |
出版: |
Philipps-Universität Marburg
2015
|
主题: | |
在线阅读: | PDF-Volltext PDF-Volltext |
标签: |
添加标签
没有标签, 成为第一个标记此记录!
|
The key issue of the dissertation "Memoria and Denomination" is to explore the possible influence of (Lutheran) denomination on the iconography of art in Early Modern Times. The material of this study consists of the hanging funeral monuments of St. Amandus Church in Urach. Those monuments are still placed in their original context. As a former administration town of the Duchy of Württemberg, Urach represents an excellent base to examine the influence of (Lutheran) denomination on art.