Cortisolreaktion und Gedächtnisleistung nach unterschiedlichen Stressoren (Lernstress und Public Speaking) bei gesunden Probanden
In der vorliegenden Studie wurde ein von unserer Arbeitsgruppe entwickeltes Lernstress-Paradigma anhand eines ausbalancierten Messwiederholungs-Designs dahingehend evaluiert, ob es im Vergleich zu einer Lernbedingung unter Ruhe und dem etablierten Stressor „Public Speaking“ (Öffentliches Sprechen) e...
Bewaard in:
Hoofdauteur: | |
---|---|
Andere auteurs: | |
Formaat: | Dissertation |
Taal: | German |
Gepubliceerd in: |
Philipps-Universität Marburg
2012
|
Onderwerpen: | |
Online toegang: | PDF Full text |
Tags: |
Voeg label toe
Geen labels, Wees de eerste die dit record labelt!
|
Internet
PDF Full textPlaatsingsnummer: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2012-05493 |
---|---|
Publicatiedatum: |
2012-10-05 |
Datum der Annahme: |
2012-06-28 |
Downloads: |
60 (2024), 115 (2023), 99 (2022), 77 (2021), 145 (2020), 96 (2019), 90 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
URL naar item: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2012/0549 https://doi.org/10.17192/z2012.0549 |