Cortisolreaktion und Gedächtnisleistung nach unterschiedlichen Stressoren (Lernstress und Public Speaking) bei gesunden Probanden

In der vorliegenden Studie wurde ein von unserer Arbeitsgruppe entwickeltes Lernstress-Paradigma anhand eines ausbalancierten Messwiederholungs-Designs dahingehend evaluiert, ob es im Vergleich zu einer Lernbedingung unter Ruhe und dem etablierten Stressor „Public Speaking“ (Öffentliches Sprechen) e...

Cijeli opis

Spremljeno u:
Bibliografski detalji
Glavni autor: Isaksson, Alexandra
Daljnji autori: Hemmeter, Ulrich-Michael (Dr.) (Savjetnik disertacije)
Format: Dissertation
Jezik:German
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2012
Teme:
Online pristup:PDF cijeli tekst
Oznake: Dodaj oznaku
Bez oznaka, Budi prvi tko označuje ovaj zapis!

Internet

PDF cijeli tekst

Detalji primjeraka od
Signatura: urn:nbn:de:hebis:04-z2012-05493
Datum izdanja: 2012-10-05
Datum der Annahme: 2012-06-28
Downloads: 61 (2024), 115 (2023), 99 (2022), 77 (2021), 145 (2020), 96 (2019), 90 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
URL pristupa: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2012/0549
https://doi.org/10.17192/z2012.0549