Cortisolreaktion und Gedächtnisleistung nach unterschiedlichen Stressoren (Lernstress und Public Speaking) bei gesunden Probanden
In der vorliegenden Studie wurde ein von unserer Arbeitsgruppe entwickeltes Lernstress-Paradigma anhand eines ausbalancierten Messwiederholungs-Designs dahingehend evaluiert, ob es im Vergleich zu einer Lernbedingung unter Ruhe und dem etablierten Stressor „Public Speaking“ (Öffentliches Sprechen) e...
Gespeichert in:
Hovedforfatter: | |
---|---|
Andre forfattere: | |
Format: | Dissertation |
Sprog: | German |
Udgivet: |
Philipps-Universität Marburg
2012
|
Fag: | |
Online adgang: | PDF-Volltext |
Tags: |
Tilføj Tag
Ingen Tags, Vær først til at tagge denne postø!
|
Internet
PDF-VolltextKlassifikationsnummer: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2012-05493 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2012-10-05 |
Datum der Annahme: |
2012-06-28 |
Downloads: |
60 (2024), 115 (2023), 99 (2022), 77 (2021), 145 (2020), 96 (2019), 90 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2012/0549 https://doi.org/10.17192/z2012.0549 |