Kommunikative Aneignung von Fernsehserien und mediale Kommunikationskultur: AllyDE@yahoogroups.de

Im Zentrum dieser Arbeit steht die Einzelfallstudie einer Mailing-Liste zur US-amerikanischen Fernsehserie Ally McBeal. Die Analyse umfasst die computer-vermittelte Kommunikations-form, ihre Besonderheiten in der kommunikativen Aneignung medialer Produkte und die Re-zeption der Serie durch die Teiln...

Ful tanımlama

Kaydedildi:
Detaylı Bibliyografya
Yazar: Franz, Katja
Diğer Yazarlar: Heller, Heinz B. (Prof. Dr.) (Tez danışmanı)
Materyal Türü: Dissertation
Dil:Almanca
Baskı/Yayın Bilgisi: Philipps-Universität Marburg 2007
Konular:
Online Erişim:PDF Tam Metin
Etiketler: Etiketle
Etiket eklenmemiş, İlk siz ekleyin!
Diğer Bilgiler
Özet:Im Zentrum dieser Arbeit steht die Einzelfallstudie einer Mailing-Liste zur US-amerikanischen Fernsehserie Ally McBeal. Die Analyse umfasst die computer-vermittelte Kommunikations-form, ihre Besonderheiten in der kommunikativen Aneignung medialer Produkte und die Re-zeption der Serie durch die TeilnehmerInnen der Liste. Eine inhaltsanalytische Betrachtung der Äußerungen innerhalb der Mailing-Liste gibt Hinweise auf die Motivation der Rezeption und auf bevorzugte Lesarten.
Fiziksel Özellikler:220 Seiten
ISBN:9783837067187
DOI:10.17192/z2008.0664