Kurzzeitintervention bei der Lese- Rechtschreibstörung - Evaluation des Marburger Rechtschreibtrainings in der Einzelförderung

Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Störungsbild Lese-Rechtschreibstörung. Dies ist eine in allen Sprachen zu findende umschriebene Entwicklungsstörung, bei der, laut ICD-10, eindeutige Schwächen im Lesen und Schreiben vorliegen, die nicht allein auf eine Minderbegabung, eine unzureichende Beschul...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hülsmann, Jutta
Beteiligte: Schulte-Körne, G. (Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2005
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Signatur: urn:nbn:de:hebis:04-z2005-04463
Publikationsdatum: 2005-09-30
Quelle: Das Marburger Rechtschreibtraining - Ergebnisse einer Kurzzeitintervention, Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie, 29 (1), S. 7-15, 2001.
Datum der Annahme: 2005-09-15
Downloads: 70 (2024), 183 (2023), 175 (2022), 230 (2021), 260 (2020), 125 (2019), 107 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Zugangs-URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2005/0446
https://doi.org/10.17192/z2005.0446