Lehren und Lernen aus Sicht von Schülerinnen und Schülern im Politik-Unterricht der Gymnasialen Oberstufe. Ein Beitrag zur lernerorientierten, fachdidaktischen und qualitativen Unterrichtsforschung.

In dieser Untersuchung, die in unmittelbarer Nähe zum Unterrichts- und Lerngeschehen eines Grundkurses der Oberstufe durchgeführt wurde, werden die individuellen Lernprozesse der SchülerInnen zum Gegenstand gemacht und neue Erkenntnisse über das Lernen im Politikunterricht und den damit verbundenen...

Popoln opis

Shranjeno v:
Bibliografske podrobnosti
Glavni avtor: Schreder,Gabriele
Drugi avtorji: Prof. Dr. Dr. h. c. Bredow, von, Wilfried (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Jezik:nemščina
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2005
Teme:
Online dostop:PDF-Volltext
PDF-Volltext
Oznake: Označite
Brez oznak, prvi označite!

Internet

PDF-Volltext
PDF-Volltext

Podrobnosti zaloge
Signatura: urn:nbn:de:hebis:04-z2005-00785
Publikationsdatum: 2005-03-08
Datum der Annahme: 2004-09-07
Downloads: 116 (2024), 227 (2023), 250 (2022), 132 (2021), 454 (2020), 138 (2019), 669 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Zugangs-URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2005/0078
https://doi.org/10.17192/z2005.0078